Autorentätigkeit

"Worte haben die Macht zu zerstören und zu heilen."

Buddha

Ich gebe seit vielen Jahren durch meine Bücher Mutter Erde eine Stimme und versuche auf etwas andere Art auf Umweltthemen aufmerksam zu machen.
In meinen Büchern rund um den Sonnenengels Aurora geht es um das Thema Klimawandel und Umweltschutz auf etwas andere Art.
Da meine "Aurora Bücher" seiner Zeit voraus waren, verdienten sie eine Neuauflage und neues Outfit.
In dem Buch Aurora und der Wächter des Wassers geht es beim Thema Klimawandel besonders um die Trockenheit der Wälder in Deutschland.

Du interessierst dich für Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Klimawandel? Dann kannst du auch gerne bei meinen LovelyBooks Leserunden teilnehmen oder hier stöbern.

 

Unvorstellbar, aber das, was ich in meinen Aurora Büchern vor vielen Jahren geschrieben habe, ist Realität geworden. Schneller, als man es sich hätte vorstellen können. Nicht nur unser Wald in Bad Homburg stirbt, wie es in "Aurora und der Wächter des Wassers" vorhergesagt wird, da der "Geist der Luthereiche müde ist", sondern in ganz Deutschland. In meinem Buch versiegen unsere Heilquellen, die Stadt trocknet nicht grundlos aus... In diesem Fantasy Roman ist unser Bad Homburger Wasserdrache über die Menschheit so verärgert, dass er die Quellnymphe entführt und die Heilquellen versiegen läßt, damit die Menschen aufwachen und Mutter Erde in Zukunft anders behandeln...
Die Erstauflage meines Romans ist 2014 (!) beim Verlagshaus Monsenstein & Vanerdatt erschienen. Da der Verlag Konkurs gemacht hat, habe ich den Roman im Frühjahr 2019 mit neuem Cover bei BOD als EBook und Printbuch veröffentlicht.
In diesem zweiten Aurora Roman wird gezeigt, dass die Elemente Feuer und Wasser nicht mehr im Gleichgewicht sind und wie die Menschen somit zum Waldsterben Jahrzehntelang beigetragen haben. Kahu Kalaiiliahi zeichnete das Cover zum Buch vor über 5 Jahren und sagte mir bereits 2008 auf Hawaii, dass ich für die Kinder schreibe, die noch geboren werden. Sie hatte recht. Es sind die Kinder, die schon heute demonstrieren und die Erwachsenen fragen, was habt ihr mit dieser schönen Erde gemacht. Sie halten uns auch alle einen Spiegel vor.

Aurora hat es ihnen "vorgemacht" in ihrem ersten Abenteuer "Aurora in geheimer Mission". In diesem Roman findet eine Klimakonferenz der anderen Art im Vogelsberg statt, zu der Naturgeister aus der ganzen Welt anreisen. Sie sammeln im Buch nicht nur die Borkenkäfer im Wald auf, sondern bringen auch Baumsetzlinge mit, als wussten sie, was dem Wald bevorsteht.
Das Buch ist, wie sämtliche Aurora Bücher, jedoch nicht nur für Kinder gedacht. Auch in meinen Büchern "Aurora in geheimer Mission" und "Erdheilung kinderleicht gemacht" erfährt man, wie jeder selbst zur Heilung dieser Erde und zur Bewahrung der Natur beitragen kann. Für unseren deutschen Wald läuft die Zeit jedoch schon ab...
Mehr zu diesen Büchern und was man selbst für die Erde tun kann findet man hier:
https://www.auroraswelt.de/bücher/

Rückführungstherapie

Im November 2011 veröffentlichte ich meinen ersten Roman mit dem Titel "Der Steg nach Tatarka" beim Paracelsus Verlag in Salzburg/ Österreich. In diesem auf wahren Begebenheiten beruhenden Buch geht es um die Heilung von Traumata und Ängsten aus früheren Leben.

Der Steg nach Tatarka

 

Von den masurischen Weiten durch die Hölle des Zweiten Weltkrieges in die Verbannung nach Sibirien:
Eine Frau erfährt mehr Schicksal, als sie ertragen kann. Doch das Ende ist nicht das Ende: Ein neues Leben erinnert sich an das vergangene ...


Eine mitreißende Reise durch Zeiten der Verzweiflung, der Einsamkeit, aber auch der Heilung und des Ankommens.



Mehr zum Buch finden Sie hier.

Heilwasser

Derzeit forsche und schreibe ich über die in Vergessenheit geratenen Heilquellen und Heilwasser in Deutschland. Ende 2018 wird mein Thermen- und Heilquellenführer für Hessen und Rheinland-Pfalz erscheinen.
Meine Heilquellenfibel ist als Begleitbuch zu meinem Taunus Wasserdrachenroman bereits erschienen.

Auroras Heilwasserfibel

In Auroras Heilwasserfibel erfährt man alles Wissenswerte über den Ursprung, die Zusammensetzung, Wirkungsweise und Anwendung ausgewählter Heilbrunnen, Solebäder, Gradierwerke, Kneippanlagen und Thermen zwischen Taunus und Vogelsberg und in der Vulkaneifel. Wichtige Kontraindikationen für die Trink- und Bäderkur runden den Theorieteil ab. Im zweiten Teil des Buches werden die Heilbäder und Brunnen ausführlich beschrieben.

 

 

Mehr zum Buch finden Sie hier.

Aurora und der Wächter des Wassers

 
Aurora, ein junger quirliger Sonnenengel, der in den Lavaströmen des Kilauea Vulkans auf Hawaii zu Hause ist, taucht in diesem Abenteuer auf spannende und humorvolle Weise in das Reich der Wasserdrachen und Nixen ein. Viele Abenteuer hat die kleine Drachenreiterin Aurora zu bestehen, bis sie dem Geheimnis des Taunuswassers auf die Spur kommt.
Wird es Aurora gelingen das Taunuswasser zu retten?


Mehr zum Buch finden Sie hier.

 

Erdheilung

Im Januar 2013 veröffentlichte ich den All Age Fantasy Roman "Aurora in geheimer Mission". Dieser Roman bildet den Auftakt zu einer Bücherserie über die Abenteuer des hawaiianischen Sonnenengels Aurora, der mit einer besonderen Mission für Mutter Erde von Hawaii nach Deutschland gekommen ist.
I
ch vereine durch meine Bücher meine Verbundenheit mit der Natur und den Naturgeistern mit meinen beruflichen Interessen, der Heilung von Menschen und Mutter Erde.

Auroras Erdheilungsfibel

Auroras Erdheilungsbüchlein ist mit vielen praktische Tipps, Ideen und Meditationen zur Heilung von Mutter Erde gefüllt.

Das Buch erschien als Begleitbuch zu meinem ersten Aurora Roman: Aurora in geheimer Mission.

 

 

Mehr zum Buch finden Sie hier.

 

 

 

 

 

Aurora in geheimer Mission

Der junge quirlige Sonnenengel Aurora reist mit einer wichtigen Mission zur Rettung der Erde vom Kilauea Vulkan auf Hawaii nach Europa. Viele Abenteuer hat Aurora hierbei zu bestehen und lernt auf humorvolle Art die Welt außerhalb der
Lavaströme, in denen sie Zuhause ist, kennen.
Wird es Aurora gelingen, mit ihren Freunden Mutter Erde zu retten?

 ISBN: 9783961110797

 

Mehr zum Buch finden Sie hier.

 


Meine Bücher sind in jeder (Online) Buchhandlung als Print und E-Book erhältlich.

Mehr zu meinen Erdheilungsbüchern finden Sie auch in Auroras Welt.