Auroras Heilquellenführer

Auroras Heilquellenführer

In Auroras Heilquellenführer erfährt man alles Wissenswerte über den Ursprung, die Zusammensetzung, Wirkungsweise und Anwendung ausgewählter Heilbrunnen, Solebäder, Gradierwerke, Kneippanlagen und Thermen zwischen Taunus und Vogelsberg und in der Vulkaneifel. Wichtige Kontraindikationen für die Trink- und Bäderkur runden den Theorieteil ab. Im zweiten Teil des Buches werden die Heilbäder und Brunnen ausführlich beschrieben.


ISBN: 978-3-7431-7664-5

€ 16,99

€ 7,99 (eBook)

Leserstimmen:
"Eine tolle Fibel zu vielen Heilquellen Hessens und der Vulkaneifel!
Schon oft stand ich fasziniert aber verunsichert vor verschiedenen Heilquellen und wusste nicht, ob und in welcher Dosierung mir das entsprechende Wasser gut tut. In Auroras Heilwasserfibel werden genau solche Fragen beantwortet. Es wird hier leicht verständlich der Ursprung, die Zusammensetzung, Wirkungsweise und Anwendung der Heilwässer beschrieben.
Die Beschreibung der einzelnen Quellen enthält sehr schöne Fotos, so dass man die Heilquellen leicht auffinden kann.
Das Buch ist sehr gut strukturiert, man findet sich leicht darin zurecht und kann gezielt nachschlagen.
Diese Fibel ist nicht nur sehr hilfreich für diejenigen, die an Heilwasser interessiert sind und etwas für ihre Gesundheit tun möchten, sondern macht auch Lust auf schöne Ausflüge in die Umgebung.
Sehr empfehlenswert!"

 

"Eine sehr schön recherchierte kleine Fibel zu vielen Heilwasserquellen vulkanischen Ursprungs in Hessen. Es werden die Unterschiede der einzelnen Wässer beschrieben z. B. Mineralwasser und Heilwasser, die Wirkung der in den einzelnen Wässern enthaltenen Mineralien bzw. wie diese den Körper unterstützen. Es werden Wirkung und Anwendung sowie die Gegenanzeigen der einzelnen Wässer und Quellen beschrieben sowie die Analysen der einzelnen Quellen und die Heilanzeigen. Dies alles auf eine einfache, klare und für jeden Laien verständliche Weise. Schon das Inhaltsverzeichnis ist sehr hilfreich. Hier erscheint zuerst die Gegend der Heilquellen, dann die jeweiligen Quellen. Hat man sich für eine Gegend entschieden und blättert nach, findet man dort die Beschreibung der Quellen insgesamt, z. B. was die Quellen der Gegend auszeichnet, die Wirkungsweise, die Gegenanzeigen und welche Anwendungen möglich sind. Danach noch die Analysen, Heilanzeigen, Gegenanzeigen und Dosierungen der einzelnen Quellen des Gebietes. Alles auch schön bebildert, so dass man die einzelnen Quellen beim Besuch auch wiedererkennen kann. Liebe Aurora, vielen Dank für diese wunderschöne klar verständliche Fibel. Einige Quellen habe ich schon besucht, die Fibel macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
Für jeden geeignet der gerne in der Natur unterwegs ist, interessiert ist an Quellen und Heilwässer und diejenigen die offen sind für interessante Geschmackserlebnisse.
Die Fibel ist klar, verständlich und für Laien wie mich sehr gut geeignet."