Aurora und der Wächter des Wassers

Aurora und der Wächter des Wassers ist der zweite Teil einer All Age Fantasy Reihe, die an realen Schauplätzen in Deutschland spielt. Das Buch kann auch gelesen werden, ohne dass man den ersten Roman kennt.
In meinen Büchern rund um den Sonnenengels Aurora geht es um das Thema Klimawandel und Umweltschutz auf etwas andere Art.
Da meine "Aurora Bücher" seiner Zeit voraus waren, verdienten sie eine Neuauflage und neues Outfit.

Klappentext: 
Aurora, ein junger quirliger Sonnenengel, der in den Lavaströmen des Kilauea Vulkans auf Hawaii zu Hause ist, taucht in diesem Abenteuer auf spannende und humorvolle Weise in das Reich der Wasserdrachen und Nixen ein. Viele Abenteuer hat die Drachenreiterin Aurora zu bestehen, bis sie dem Geheimnis des Taunuswassers auf die Spur kommt.
Wird es Aurora gelingen das Taunuswasser zu retten?

https://www.bod.de/buchshop/aurora-und-der-waechter-des-wassers-diana-doerr-9783748197027

 

Ich gebe seit vielen Jahren durch meine Bücher Mutter Erde eine Stimme und versuche auf etwas andere Art auf Umweltthemen aufmerksam zu machen.
In dem Buch Aurora und der Wächter des Wassers geht es beim Thema Klimawandel besonders um die Trockenheit der Wälder in Deutschland.

Du interessierst dich für Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Klimawandel? Dann kannst du auch bei meinen LovelyBooks Leserunden teilnehmen.

Aurora und der Wächter des Wassers

 
Aurora, ein junger quirliger Sonnenengel, der in den Lavaströmen des Kilauea Vulkans auf Hawaii zu Hause ist, taucht in diesem Abenteuer auf spannende und humorvolle Weise in das Reich der Wasserdrachen und Nixen ein. Viele Abenteuer hat die kleine Drachenreiterin Aurora zu bestehen, bis sie dem Geheimnis des Taunuswassers auf die Spur kommt.
Wird es Aurora gelingen das Taunuswasser zu retten?


ISBN/EAN: 9783748197027

€ 12,99 - € 4,99 (eBook)

 

Unvorstellbar, aber das, was ich in meinen Aurora Büchern vor vielen Jahren geschrieben habe, ist Realität geworden. Schneller, als man es sich hätte vorstellen können. Nicht nur unser Wald in Bad Homburg stirbt, wie es in "Aurora und der Wächter des Wassers" vorhergesagt wird, da der "Geist der Luthereiche müde ist", sondern in ganz Deutschland. In meinem Buch versiegen unsere Heilquellen, die Stadt trocknet nicht grundlos aus... In diesem Fantasy Roman ist unser Bad Homburger Wasserdrache über die Menschheit so verärgert, dass er die Quellnymphe entführt und die Heilquellen versiegen läßt, damit die Menschen aufwachen und Mutter Erde in Zukunft anders behandeln...
Die Erstauflage meines Romans ist 2014 (!) beim Verlagshaus Monsenstein & Vanerdatt erschienen. Da der Verlag Konkurs gemacht hat, habe ich den Roman im Frühjahr 2019 mit neuem Cover bei BOD als EBook und Printbuch veröffentlicht.
In dem Roman wird gezeigt, dass die Elemente Feuer und Wasser nicht mehr im Gleichgewicht sind und wie die Menschen dazu Jahrzehntelang beigetragen haben. Kahua Kaleiiliahi zeichnete das Cover zum Buch vor über 5 Jahren und sagte mir bereits 2008 auf Hawaii, dass ich für die Kinder schreibe, die noch geboren werden. Sie hatte recht. Es sind die Kinder, die schon heute demonstrieren und die Erwachsenen fragen, was habt ihr mit dieser schönen Erde gemacht. Sie halten uns auch alle einen Spiegel vor.
Das Buch ist, wie sämtliche Aurora Bücher, jedoch nicht nur für Kinder gedacht. Auch in meinen Büchern "Aurora in geheimer Mission" und "Erdheilung kinderleicht gemacht" erfährt man, wie jeder selbst zur Heilung dieser Erde und zur Bewahrung der Natur beitragen kann. Für unseren deutschen Wald läuft die Zeit jedoch schon ab...
https://www.auroraswelt.de/bücher/