Hinweis zum Heilmittelwerbegesetz (HWG)

Impressum

Hinweis zum Heilmittelwerbegesetz (HWG)


Aufgrund der Bestimmungen des Gesetzes über die Werbung auf dem Gebiet des Heilwesens (
Heilmittelwerbegesetz - HWG), dürfen öffentlich keine Aussagen zu speziellen naturheilkundlichen Diagnostik- und Therapiemethoden getätigt werden. Ein Behandlungserfolg kann weder versprochen, noch in Aussicht gestellt werden.


Die hier auf dieser Webseite beschriebenen Therapien sind keine Behandlungen im naturwissenschaftlich gesicherten Sinne und sind nicht wissenschaftlich belegt. Ich gebe keine Heilversprechen und kann weder eine Linderung noch eine Besserung eines Krankheitszustandes garantieren oder versprechen. Bei den hier vorgestellten Behandlungsmethoden handelt es sich um Verfahren der komplementären Medizin sowie Ethnomedizin, die wissenschaftlich noch nicht anerkannt sind. Es handelt sich nur um Aussagen im traditionellen, überlieferten Sinne.



Ich weise ausdrücklich darauf hin, die angebotenen Therapien keinen Behandlungserfolg versprechen. Es kann keine Linderung der Beschwerden oder ein Heilerfolg garantiert werden. Es fehlen ausreichende und aussagekräftige evidenzbasierte Studien und jeder Mensch reagiert anders auf die Behandlung.


Ich sehe mein Angebot nicht als Alternativmedizin, sondern als komplementäres Angebot zur Schulmedizin. Sie ersetzen keine sorgfältige schulmedizinische Diagnostik und Therapie.

Share by: